Wenzel-Teuber & Schwarz Aktuar-GmbH wird zu Schwarz & Neuburger Aktuar-GmbH

Seit September 2019 ist die Wenzel-Teuber & Schwarz Aktuar-GmbH (i.F. WTS) gesellschaftsrechtlich eng mit der Prof. Dr. E. Neuburger & Partner Institut für Wirtschaftsmathematik und betriebliche Altersversorgung GmbH, München, (i.F. Institut Prof. Neuburger & Partner) verbunden. So hält das Institut Prof. Neuburger & Partner 100 % der Gesellschaftsanteile der WTS und Hans Schwarz, Geschäftsführer der WTS, ist einer von sieben Partnern des Instituts Prof. Neuburger & Partner.

 

Durch diesen Zusammenschluss konnte die WTS ihr Dienstleistungsangebot insbesondere im Bereich der Rechtsberatung und Softwareentwicklung deutlich erweitern. Umgekehrt bietet das Institut Prof. Neuburger & Partner sein vollständiges Dienstleistungsspektrum nun auch am Standort Nürnberg an.

 

Um die enge Zusammengehörigkeit von WTS und Neuburger & Partner nach außen sichtbar zu machen, firmiert die WTS künftig als Schwarz & Neuburger Aktuar-GmbH. Es handelt sich hierbei nur um eine Änderung des Firmennamens. Die Geschäftsleitung der Gesellschaft (mit Herrn Schwarz und Herrn Meindl) sowie die jeweiligen Ansprechpartner der Mandantinnen und Mandanten bleiben unverändert.

 

 

Zur Historie der WTS:

 

Bereits im Jahr 1948 wurde das Sachverständigenbüro in seiner ursprünglichen Form gegründet. 1960 trat Hansjörg Wenzel-Teuber in die Aktuarkanzlei ein, deren alleinverantwortliche Leitung er im Jahr 1970 übernahm.

 

Im Jahr 2005 gründeten Hansjörg Wenzel-Teuber und Hans Schwarz als Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer die Wenzel-Teuber & Schwarz Aktuar-GmbH, die die Tätigkeit der Aktuarkanzlei nach unveränderten Grundsätzen fortführte.

 

In 2019 schied Hansjörg Wenzel-Teuber altersbedingt aus der Geschäftsleitung der WTS aus und Korbinian Meindl, Geschäftsführer und Partner des Instituts Prof. Neuburger & Partner, wurde neben Hans Schwarz weiterer Geschäftsführer der WTS.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0